GVB Privatversicherung

Geschichte

Die GVB Privatversicherungen AG ist eine Tochtergesellschaft der Gebäudeversicherung Bern, der Geschäftssitz ist in Ittigen (BE).

Die Gebäudeversicherung Bern wurde bereits im Jahre 1807 gegründet. Damals waren Feuerschäden noch die grösste Bedrohung. Heute sind es die Elementarschäden. Im Jahr 2013 wurde die GVB Privatversicherungen AG geründet, über diese werden vorallem Zusatzversicherungen wie z.B. die Gebäudewasserversicherung oder eine Erdbebenversicherung angeboten.

Adresse, Notfallnummern und Formulare

Finden Sie hier die wichtigsten Angaben zur GVB.

Hauptsitz Notfallnummern
Gebäudeversicherung Bern
GVB Privatversicherungen AG
Papiermühlestrasse 130
3063 Ittigen
0800 666 999
Schadenformulare
Einen Schadenfall bei der GVB können Sie hier anmelden.

Kennzahlen

Anzahl Mitarbeiter 183
Anzahl Standorte 1
Gründungsjahr 2010
Gesellschaften
  •  GVB Privatversicherungen AG
Anzahl Versicherte  11’700
Umsatz
Marktanteil
Policen verfügbar in deutsch, französisch
Webseite www.gvb.ch
Quellen

Angebot

Das Angebot der GVB Privatversicherungen AG sowie die dazugehörigen Prouktenamen finden Sie in den folgenden Tabellen.

Haushalt
Gebäudeversicherung Erdbebenversicherung Terra
Gebäudewasserversicherung Aqua

Besonderheiten

Die GVB bietet mit Bauherrenhaftpflicht-, Bauwesen- und Gebäudehaftpflichtversicherung über die Allianz Suisse weitere Zusatzversicherungen rund um das Gebäude an.

Verglichen zu anderen Versicherungen welche Erdbebenversicherungen anbieten, zahlt die GVB Privatversicherung ohne Vorgabe der Bebenstufe. Die Schäden werden somit bezahlt, egal wie stark das Beben war, einzig der Selbstbehalt von meist 10’000.- kommt in Abzug. Ein weiterer Vorteil, die Versicherung zahlt die Schäden unabhängig des je nach Kanton vorhandenen Erdbebenpools. Die versicherten Personen erhalten bei einem Schaden somit schneller ihr Geld als vom möglichen Erdbebenpool der kantonalen Gebäudeversicherung. Diese zahlt meist erst ab einer höheren Bebenstärke und muss das Geld aus dem Erdbebenpool auf alle geschädigten Aufteilen, dies kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Versicherungsnehmer aus dem Kanton Bern welche die obligatorische Feuer- und Elementarversicherung bei der Gebäudeversicherung Bern abgeschlossen haben erhalten 20% Rabatt auf die Zusatzdeckungen der GVB Privatversicherungen AG.