Ensurance

Wir versuchen an einer der grössten Industrien zu rütteln. Das ist spannend, kühn und eine seltene Opportunität zugleich. In diesem Kontext werden wir Selbstbestimmung neu definieren.

Andri Mengiardi, Co-Founder

Wir geben uns mit Bestehendem nicht zufrieden. Die Verwaltung von Versicherungen soll für Sie transparent, digital und einfach sein. Das ist unser Vorhaben, das ist unsere Motivation.

Giles Magnin, Founder

Ausschliesslich transparente Lösungen haben es verdient, überhaupt als Lösung betitelt zu werden. Den Status-quo ändern wir, das ist unser Versprechen.

Christian Dünner, Co-Founder

DEINE VERSICHERUNGSGUIDES

Andri Mengiardi Andri Mengiardi

Andri Mengiardi

Als CEO treibt Andri die esurance Vision voran. Grosse Worte interessieren ihn wenig, er interessiert sich für Taten und fördert die stetige Verbesserung. Eine breit abgestützte Leadership-Erfahrung und ein Executive MBA stützen das Vorhaben. Bodenständig geht es auch Privat zur Sache: Da wird gerne einmal gehämmert.

Giles Magnin Giles Magnin

Giles Magnin

Giles, unser CPO, vereint sein Versicherungswissen mit seiner Expertise aus dem Tech-Umfeld. Als Wirtschaftsinformatiker ZFH und lizenzierter Versicherungsbroker (VBV) ist Giles die “Eierlegendewollmilchsau” von esurance. Technik und Natur faszinieren ihn, wie in kombinierter form beim Segeln.

Christian Dünner Christian Dünner

Christian Dünner

Als COO sitzt Christian am Steuer der Kundenschnittstelle. Der Betriebsökonom ist nicht nur Finanzanalyst (CIIA), sondern hat auch noch einen MBA in Marketing. Ein Zahlenmensch der die Kunden versteht. Geschwindigkeit und Agilität sind seine ganz persönlichen Antriebsfedern – so sprintet er auch in seiner Freizeit.

Alex Klimenko Alex Klimenko

Alex Klimenko

In der Rolle des CTO ist Alex (#1) verantwortlich für die IT Strategie und die Implementierung der Software Architektur. Mit 15 Jahren hatte Alex bereits seinen Internetprovider gehackt um kostenlos surfen zu können. 🙂 Studiert hat er Kryptographie und Sozialinformatik an der Universität in Kiev und Poltava. In seiner Freizeit spielt die Leseratte mehrere Instrumente. Was für ein hack!

Kelsang Wellauer Kelsang Wellauer

Kelsang Wellauer

Als Account Managerin ist Kelsang (alias Gesi) für die Betreuung der Firmenkunden verantwortlich. Gesi stellt sich gerne neuen Herausforderungen. Ihr nächstes Ziel: der Bachelor in Betriebsökonomie, Vertiefung Risk & Insurance. Wenn sie nicht gerade das Tanzbein schwingt und keinen Squash-Schläger in der Hand hält, findest du Gesi am Pokertisch. All-In!

Robert Kempf Robert Kempf

Robert Kempf

Als Senior Produktmanager schlägt Robert die Brücke zwischen IT und Business. Der studierte Wirtschaftsingenieur versteht es, die Bedürfnisse der Kunden in unsere Produkte zu überführen. In seiner Freizeit steht Robert gerne auf dem Surfbrett oder werkelt als euphorischer Hobby-Handwerker an allem was nicht niet- und nagelfest ist.

Emanuel Stöckli Emanuel Stöckli

Emanuel Stöckli

Als Produkt Manager mit einem PhD in Business Innovation und einem MSc in Informatik nimmt Emanuel unterschiedliche Perspektiven aus Wissenschaft, IT und Business ein und spielt damit eine Schlüsselrolle in der Entwicklung der Plattform. Um immer wieder andere Blickwinkel einzunehmen, verbringt Emanuel gerne viel Zeit beim Lesen. Ein echter Bücherwurm! 

Remo Brühwiler Remo Brühwiler

Remo Brühwiler

Als Account Manager verantwortet Remo die Gewinnung und Betreuung von Privatkunden.  Dabei ist er erst zufrieden, wenn es seine Kunden auch sind. Ein Versicherungsexperte auf Augenhöhe. Wenn Remo nicht gerade in seinen Büchern untergetaucht ist, dann tut er das bei seiner nächsten Reise unter Wasser. Blub, blub.

Alexander Kenel Alexander Kenel

Alexander Kenel

Alexander Kenel ist unser kaufmännisches Multitalent. Im Team kümmert sich Alex um allerlei administrative Aufgaben, wie Buchhaltung oder Courtagenabrechnung. Zeitgleich ist er eine grosse Stütze für seine Kollegen im Operations Team. In seiner Freizeit hält er Kochlöffel in der Hand, macht Feuer unter dem Topf, Hefe in den Teig und lässt am Herd nichts anbrennen. Ein wahrhafter Allrounder eben. 

Sasha Konovalov Sasha Konovalov

Sasha Konovalov

Als Entwickler ist Sasha ebenfalls für die Umsetzung unserer Vision verantwortlich. Nebst seinem Studium hat er sich das Coden unter anderem auch selbst beigebracht. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie oder mit Kampfsportarten. Sasha ist unser Bruce Lee im Team.

Dmytro Kukuruza Dmytro Kukuruza

Dmytro Kukuruza

Als Full Stack Developer ist Dmytro dafür zuständig, dass neue Features hochpoliert in die Applikation reinkommen. Er studierte an der polytechnischen Universität in Kiev Informatik. In seiner Freizeit ist er nicht nur auf dem Bike anzutreffen, denn Dmytro ist auch in seiner Freizeit “Polysportiv”.

Eugene Siderka Eugene Siderka

Eugene Siderka

Unser Backend Developer Eugene stellt sicher, dass unsere Datenbank und die Backend Services nicht nur schnell, sondern auch makellos laufen. Mit einem Master in Engineering der Universität Kremchuk ist das auch kein Problem. In seiner Freizeit versenkt Eugene entweder Billard-Bälle oder Popcorn vor dem Fernsehen.

Anastasiia Shevchenko Anastasiia Shevchenko

Anastasiia Shevchenko

Als Frontend Entwicklerin testet und erstellt Anastasia neue UI Komponenten und räumt Bugs aus dem Weg. Ihr Ziel: User und Webseite verstehen sich. Als Ingenieurin der Wärmeenergie, zur Mama, als Quereinsteigerin zur Entwicklerin. Auch in ihrer Freizeit geht sie mit ihrer Familie auf Entdeckungstour, besucht gerne neue Orte und spielt Gesellschaftsspiele.

Yan Kalyazin Yan Kalyazin

Yan Kalyazin

Yan ist QA Engineer bei esurance und stellt sicher, dass unsere Produkte auch die geforderte Qualität haben. Detailgenaues & aufmerksames Arbeiten liegen Yan, was er schon während seinem Jura Studium unter Beweis stellte. Entspannt wird nach der Arbeit bei einem guten Buch oder ganz einfach mit Musik hören.

Dmitry Koifman Dmitry Koifman

Dmitry Koifman

Unser Scrum Master setzt alles daran, damit das Entwicklungsteam hochqualitative Produkte schaffen kann. An der polytechnischen Universität in Kiev studierte Dmitry angewandte Mathematik bevor er sich dem Einmaleins der Teamorganisation widmete. Nachhaltig ist nicht nur seine Arbeit bei esurance, sondern auch seine Hobbies rund ums Thema Ecodesign. Um den Kopf auch mal wieder freizukriegen, wird fleissig Ping Pong gespielt.

Max Grebin Max Grebin

Max Grebin

Als Automation QA Engineer sorgt Max für automatisierte Tests um hohe Qualitätsstandards zu erreichen. Seinen Master in Journalismus hat er in Lwiw in der ältesten Uni der Ukraine absolviert. Wenn Max nicht gerade auf seine Tastatur haut, schlägt er auf seinen Drums. Ein leidenschaftlicher Schlagzeugspieler der ukrainischen Band Latexfauna.

Vladimir Chernyshev Vladimir Chernyshev

Vladimir Chernyshev

Vladimir verantwortet als Senior Software Engineer die Microservice-Architekturen. Noch vor seinem Studienabschluss in Information Measurement Systems zog es ihn in die Berufswelt. Er interessiert sich für Science Fiction und verbringt gerne Zeit mit Gesellschaftsspielen.

Vitaliy Tymofeyev Vitaliy Tymofeyev

Vitaliy Tymofeyev

Vitaliy baut als Frontend Entwickler an der Benutzeroberfläche von Morgen. Dabei hat er stets ein Auge auf die User Experience und sorgt für dessen Konsistenz. Er hat an der Technischen Universität in Kharkiv Computerwissenschaften studiert. Seine Freizeit verbringt Vitaliy als Fussballtrainer für seine zwei Söhne oder experimentiert mit Machine Learning.

Andrii Dobrianskyi Andrii Dobrianskyi

Andrii Dobrianskyi

Valerii Lushchenko Valerii Lushchenko

Valerii Lushchenko

Du? Du?

Du?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Rudelmitgliedern! Hier gehts zu den offenen Stellen: Jobs

UNSERE ADVISORS

Thomas Rietmann Thomas Rietmann

Thomas Rietmann

Als Advisor unterstützt Thomas die Geschäftsleitung bei Strategie und IT-Themen. Er ist COO von Sobrado und langjähriger Branchenexperte. In seiner Freizeit hält Thomas besondere Momente mit seiner Canon Mark III fest.

Reto Ebnöther Reto Ebnöther

Reto Ebnöther

Als Advisor unterstützt Reto mit seiner langjährigen Branchen-Expertise vor allem das Fachteam von esurance.ch. Der lic.oec. HSG kennt alle Facetten des Risk-Management und ist nicht nur im Business ein sicherer Wert. Oder hast du schon versucht gegen Reto ein Goal zu schiessen?

Glenn Oberholzer Glenn Oberholzer

Glenn Oberholzer

Als Advisor bringt Glenn seine 20 Jahre Beratungserfahrung im Bereich Customer Experience bei esurance ein. Als Partner von Stimmt AG weiss er ganz genau, wie man sich strategisch über Kundenorientierung differenzieren kann. In seiner Freizeit spielt Glenn gerne Lego mit seinen Kindern – oder manchmal auch gerne alleine.

UNSERE CORE VALUES – UNSER CODEX

passion

Tu es mit Leidenschaft

Gib dich nicht mit Bestehendem zufrieden und suche Wege, die Dinge besser zu machen.

hero

Sei dein eigener Held

Der Weg ist das Ziel, lauf ihn zu Ende. Niemand kann dich besiegen, ausser du dich selbst. P.S. Die Magie findest du ausserhalb deiner Komfortzone.

think

Denke gesund

Sei aufrichtig und ehrlich, reflektiere deine Entwicklung. Trenne dich von Ballast, handle nachhaltig und übernimm dich nicht.

free

Sei frei, selbst zu bestimmen

Denke in Lösungen, sei offen und kreativ. Übernimm Verantwortung und sag „fuck it“ wenn es sich falsch anfühlt.

good

Tue Gutes

Mach Fehler und räume danach den Weg frei. Verblüffe, überrasche und sprich darüber. Mach andere besser und biete deine Hilfe an.

people

Schätze den Menschen

Schenke Zeit, hör zu und zeige Anerkennung. Siehe die Welt des Anderen und erkenne dessen Potential.

Die esurance AG mit Sitz in Zürich ist ein digitaler Versicherungsbroker, der von Versicherungsexperten und IT-Spezialisten im Jahr 2013 gegründet wurde. esurance verbindet Kleinunternehmen, Versicherungsgesellschaften und Anbieter von Business Applikationen. “Alle Versicherungen an einem Ort in der für den Kleinunternehmer relevanten Applikation” lautet die Devise des InsurTechs. Ohne Verzicht auf persönliche Unterstützung werden analoge Prozesse dank einer digitalen Versicherungsverwaltung stark reduziert. Der Entscheidungsträger profitiert von mehr Transparenz, Ordnung und Kontrolle über seine Versicherungen und delegiert die Versicherungsverwaltung an die Experten von esurance. Die Deckungen werden laufend überwacht und den Risiken angepasst. Neutral und unabhängig. In einem Versicherungs-Cockpit hat der Unternehmer Zugriff auf die relevanten Informationen. Jederzeit an jedem Ort. Die Dienstleistung von esurance ist für Unternehmen kostenlos. Ein Haushalt zahlt CHF 99.00 pro Jahr (jederzeit kündbar). Die Betreuungsgutschriften der Versicherungen werden dem Nutzer komplett offengelegt. esurance arbeitet mit allen Versicherungen der Schweiz zusammen, ist der FINMA unterstellt und Teil der ASSEPRO Gruppe, einem der führenden B2B Broker der Schweiz. In dieser Konstellation können endlich auch kleinere KMU von spezifischen Branchenlösungen, Sonderkonditionen und einer professionellen Brokerage Dienstleistung profitieren.

Expert

Haben Sie eine Frage?

Nutzen Sie die Gelegenheit!
Buchen Sie unkompliziert und unverbindlich eine Online-Beratung mit einem Experten

Demo buchen
sfs
siba
656c49c3-8466-47d8-9690-8960f0ee6238-original