Versicherungen sind komplex. Wir kennen niemanden der Versicherungen liebt ohne sie gleichzeitig zu hassen. Leute dabei zu helfen ist Teil unserer DNA.

Lukas Brülhart, Co-Founder

Wir versuchen an eine der grössten Industrien zu rütteln. Das ist spannend, kühn und eine seltene Opportunität zugleich. In diesem Kontext werden wir Selbstbestimmung neu definieren.

Andri Mengiardi, Co-Founder

Wir geben uns mit Bestehendem nicht zufrieden. Die Verwaltung von Versicherungen soll für Sie transparent, digital und einfach sein. Das ist unser Vorhaben, das ist unsere Motivation.

Giles Magnin, Founder

Ausschliesslich transparente Lösungen haben es verdient, überhaupt als Lösung betitelt zu werden. Den Status-quo ändern wir, das ist unser Versprechen

Christian Dünner, Co-Founder

DEINE VERSICHERUNGSGUIDES

Andri Mengiardi Andri Mengiardi

Andri Mengiardi

Als CEO treibt Andri die esurance Vision voran. Grosse Worte interessieren ihn wenig, er interessiert sich für Taten und fördert die stetige Verbesserung. Eine breit abgestützte Leadership-Erfahrung und ein Executive MBA stützen das Vorhaben. Bodenständig geht es auch Privat zur Sache: Da wird gerne einmal gehämmert.

Giles Magnin Giles Magnin

Giles Magnin

Als COO vereint Giles sein Versicherungswissen mit seiner Expertise aus dem Tech-Umfeld. Als Wirtschaftsinformatiker ZFH und lizenzierter Versicherungsbroker (VBV) ist Giles die “Eierlegendewollmilchsau” von esurance.ch. Technik und Natur faszinieren ihn, wie in kombinierter form beim Segeln.

Christian Dünner Christian Dünner

Christian Dünner

Als CFO sitzt Christian am “Zahlensteuer”. Der Betriebsökonom ist nicht nur Finanzanalyst (CIIA), sondern hat auch noch einen MBA in Marketing. Ein Zahlenmensch der die Kunden versteht. Geschwindigkeit und Agilität sind seine ganz persönlichen Antriebsfedern – so sprintet er auch in seiner Freizeit.

Virginie Cantin Virginie Cantin

Virginie Cantin

Als CMO ist Virginie das “Sprachrohr” von esurance. Die Marketing Spezialistin hat nicht nur einen Master der Uni Zürich und einen Bachelor der Uni St. Gallen, sondern auch ein tiefes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und digitale Kommunikation. In Ihrer Freizeit fliegen Bälle um die Ohren. Game, Set, Match.

Gian Vontobel Gian Vontobel

Gian Vontobel

Als Versicherungsguide ist Gian zuständig, dass die Beratungsprozesse der Fachabteilung ständig optimiert werden. Nebst seiner langjährigen Tätigkeit als Versicherungs-Broker hat Gian auch noch einen Bachelor- und Masterstudium absolviert. In seiner Freizeit bereist Gian die Welt. Kulturelle Erkenntnisse bringt er zurück zum Versicherungsguide.

Lukas Brülhart Lukas Brülhart

Lukas Brülhart

Als Versicherungsguide sorgt Lukas dafür, dass die esurance Kunden im Ozean der Versicherungen nicht untergehen. Der Betriebswirtschafter HF und lizenzierter Versicherungsbroker (VBV) liebt die Komplexität der Materie. In seiner Freizeit wird viel gekocht. Und wenn das Wetter es zulässt, ist er auf seiner Vespa anzutreffen.

Nathalie Frei Nathalie Frei

Nathalie Frei

Als Versicherungsguide begleitet Nathalie die esurance Kunden durch den Versicherungs-Jungle. Dank ihrer Underwriting-Erfahrung im Unternehmensgeschäft weiss Nathalie ganz genau, wie Sie das Kleingedruckte interpretieren muss. Und in ihrer Freizeit findet man Nathalie im Boxring oder an der Uni. Ein Lucky Punch!

Mireille Zöller Mireille Zöller

Mireille Zöller

Als UX Designerin sorgt Mireille dafür, dass der Versicherungsguide nicht nur schöne Sachen macht, sondern dass die schönen Sachen auch noch einen funktionalen Kundennutzen bieten. In der Freizeit trifft man Mireille entweder auf dem Lebenshof oder im Tiefschnee. Ein “veganer nosegrap-three-sixty”, unsere Mireille.

Alexandre Koo Alexandre Koo

Alexandre Koo

Als PO zieht Alexandre die Fäden zwischen IT und Business zusammen. Der Multilinguist ist nicht nur eine Sprachtalent, sondern auch noch eine rare Spezies. Alex kann coden (hat computer science an der EPFL studiert) und versteht gleichzeitig auch was Marktorientierung bedeutet. In seiner Freizeit wird interkulturell gekocht und viel Tee getrunken.

Alex Klimenko Alex Klimenko

Alex Klimenko

In der Rolle des Scrum Masters ist Alex (#1) verantwortlich für die IT Strategie und die Implementierung der Software Architektur. Mit 15 Jahren hatte Alex bereits seinen Internetprovider gehackt um kostenlos surfen zu können. 🙂 Studiert hat er Kryptographie und Sozialinformatik an der Universität in Kiev und Poltava. In seiner Freizeit spielt die Leseratte mehrere Instrumente. Was für ein hack!

Alex Pashtuhov Alex Pashtuhov

Alex Pashtuhov

Alexey Serdukov Alexey Serdukov

Alexey Serdukov

Als Lead-Entwickler leitet Alex (#2) unser Entwicklungsteam in Kiev. Er ist studierter Informatikingenieur KNEU und ein unglaublicher “Hacker”. Am Computer sitzt Alex auch in seiner Freizeit. Da wird nicht nur an Ideen herum getüftelt, sondern ab und zu auch das Lichtschwert gezogen.

Sasha Konovalov Sasha Konovalov

Sasha Konovalov

Als Entwickler ist Sasha ebenfalls für die Umsetzung unserer Vision verantwortlich. Nebst seinem Studium hat er sich das Coden unter anderem auch selbst beigebracht. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie oder mit Kampfsportarten. Sasha ist unser Bruce Lee im Team.

Dmytro Kukuruza Dmytro Kukuruza

Dmytro Kukuruza

Als Full Stack Developer ist Dmytro dafür zuständig, dass neue Features hochpoliert in die Applikation reinkommen. Er studierte an der polytechnischen Universität in Kiev Informatik. In seiner Freizeit ist er nicht nur auf dem Bike anzutreffen, denn Dmytro ist auch in seiner Freizeit “Polysportiv”.

Eugene Siderka Eugene Siderka

Eugene Siderka

Unser Backend Developer Eugene stellt sicher, dass unsere Datenbank und die Backend Services nicht nur schnell, sondern auch makellos laufen. Mit einem Master in Engineering der Universität Kremchuk ist das auch kein Problem. In seiner Freizeit versenkt Eugene entweder Billard-Bälle oder Popcorn vor dem Fernsehen.

Max Greben Max Greben

Max Greben

Du? Du?

Du?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Rudelmitgliedern!

Hier gehts zu den offenen Stellen: Jobs

UNSER VERWALTUNGSRAT

Beat Blaser Beat Blaser

Beat Blaser

Als VRP sitzt Beat am strategischen Steuer von esurance.ch. Wenn es darum geht, die richtigen Koordinaten im “Versicherungs-Ozean” zu wählen, kommt Beat zum Zug. Der eidg. Dipl. Versicherungsfachmann ist ein Protagonist der Branche. Privat ist er am Berg anzutreffen, vorzugsweise in seiner Bündner Heimat.

Ralph Mogicato Ralph Mogicato

Ralph Mogicato

Als VR taktiert Ralph die Vielschichtigkeit und Komplexität unseres Vorhabens. Mit seiner facettenreicher Expertise als Unternehmer, Investor, Lehrbeauftragter der Uni Zürich und Startup-Coach, ist Ralph eine stützende Säule für esurance.ch. Wer Ihn nicht kennt (was selten vorkommt), sollte beim nächsten asiatischen Dinner die Augen offen halten – dort ist er anzutreffen.

TBA TBA

TBA

Wir sind auf der Suche nach einem vierten Strategen der unser VR verstärkt. Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bei Andri

UNSERE ADVISORS

Thomas Rietmann Thomas Rietmann

Thomas Rietmann

Als Advisor unterstützt Thomas die Geschäftsleitung bei Strategie und IT-Themen. Er ist COO von Sobrado und langjähriger Branchenexperte. In seiner Freizeit hält Thomas besondere Momente mit seiner Canon Mark III fest.

Reto Ebnöther Reto Ebnöther

Reto Ebnöther

Als Advisor unterstützt Reto mit seiner langjährigen Branchen-Expertise vor allem das Fachteam von esurance.ch. Der lic.oec. HSG kennt alle Facetten des Risk-Management und ist nicht nur im Business ein sicherer Wert. Oder hast du schon versucht gegen Reto ein Goal zu schiessen?

Glenn Oberholzer Glenn Oberholzer

Glenn Oberholzer

Als Advisor bringt Glenn seine 20 Jahre Beratungserfahrung im Bereich Customer Experience bei esurance ein. Als Partner von Stimmt AG weiss er ganz genau, wie man sich strategisch über Kundenorientierung differenzieren kann. In seiner Freizeit spielt Glenn gerne Lego mit seinen Kindern – oder manchmal auch gerne alleine.

UNSERE CORE VALUES – UNSER CODEX

passion

Tu es mit Leidenschaft

Gib dich nicht mit Bestehendem zufrieden und suche Wege, die Dinge besser zu machen.

hero

Sei dein eigener Held

Der Weg ist das Ziel, lauf ihn zu Ende. Niemand kann dich besiegen, ausser du dich selbst. P.S. Die Magie findest du ausserhalb deiner Komfortzone.

think

Denke Gesund

Sei aufrichtig und ehrlich, reflektiere deine Entwicklung. Trenne dich von Ballast, handle nachhaltig und übernimm dich nicht.

free

Sei frei, selbst zu bestimmen

Denke in Lösungen, sei offen und kreativ. Übernimm Verantwortung und sag „fuck it“ wenn es sich falsch anfühlt.

good

Tue Gutes

Mach Fehler und räume danach den Weg frei. Verblüffe, überrasche und sprich darüber. Mach andere Besser und biete deine Hilfe an.

people

Schätze den Menschen

Schenke Zeit, hör zu und zeige Anerkennung. Siehe die Welt des Anderen und erkenne dessen Potential.

esurance ist ein Versicherungsguide, der Kleinunternehmer und KMUs durch den «Versicherungsdschungel» begleitet. Während der Unternehmer sich auf sein Kerngeschäft fokussiert, übernimmt esurance die Administration der Versicherungsangelegenheiten. Pflichten werden gesetzeskonform umgesetzt, Rapporte und Entscheidungsgrundlagen digital aufbereitet. Der Unternehmer behält die volle Kontrolle.

Bei Veränderungen am Markt erstellt ein persönlicher Versicherungsguide transparente und übersichtliche Versicherungsvergleiche (Offerten) von mehreren Anbietern. Der Unternehmer kann in Ruhe entscheiden. Hausbesuche von Versicherungsvertretern sind damit überflüssig, denn esurance ist mit den Versicherungen bestens vernetzt. Kommuniziert wird über den “Wunschkanal” des Unternehmers. Meistens via Email oder Telefon. Aber auch Live Chat, Co-Browsing und Video-Chat stehen im Angebot. Oft muss gar nicht mehr kommuniziert werden, denn alle Daten und Policen sind in einem Onlineportal abgebildet.

Der Unternehmer kann seinem Treuhänder den Zugriff auf das Portal gewähren und so administrative Prozesse vereinfachen. Damit können nicht nur die Kosten der Versicherungen, sondern auch die des Treuhänders reduziert werden. esurance arbeitet mit allen Versicherungen der Schweiz zusammen, ist der FINMA unterstellt und Teil der ASSEPRO Gruppe, einer der führenden B2B Broker der Schweiz. In dieser Konstellation können endlich auch kleineren KMUs den Zugriff auf eine professionelle Brokerage Dienstleistung mit Branchenlösungen und Sonderkonditionen zugreifen.

WIR ERKLÄREN DAS KLEINGEDRUCKTE FÜR KMU – KOSTENLOS
Während einer Stunde beantworten unsere Experten Ihre Fragen zu Versicherungen in einem Webinar.

Nächste Session findet am Dienstag den 9. Januar 2018 statt.

newslleter-bg
comp1
comp2
comp3