Kritische Kunden sind wertvolle Kunden

Liebe esurance Nutzer

Wahnsinn, was in einem Jahr so alles passieren kann. Wir haben unsere Applikation in eine 2.0 Version überführt, gewinnen täglich neue Kunden und haben neulich die Plattform www.gastroversicherungen.ch lanciert. Dabei sind wir noch immer ein Startup und bewegen uns agil im Versicherungs-Ökosystem. Die einzige Konstante ist unsere Ambition: Weniger Kosten, weniger Aufwand und mehr Überblick für unsere Mitglieder. Ob wir dabei auf dem richtigen Weg sind, fragen wir unsere Kunden regelmässig. Das Resultat zeigt, dass die Richtung stimmt und dass gleichzeitig noch viel zu tun bleibt. Doch wie heisst es so schön: “Wer aufhört besser zu werden….” – Ihr wisst schon.

Wie zufrieden sind unsere Nutzer?

Die Mehrheit unserer Kunden – oder zumindest die Mehrheit, die Ihre Meinung mitteilt – empfiehlt unsere Dienstleistung aktiv weiter. 54 % unserer Kunden sind sogenannte Promotoren. Darauf sind wir richtig stolz und dafür sagen wir auch von ganzem Herzen “Dankeschön”. Diese Promotoren stützen unseren NPS (Net Promoter Score), welcher aktuell bei guten 38 Punkten liegt. Allerdings liegt dieser Wert unter unserem Ziel von 40. Das heisst mit anderen Worten: Wir können und wollen weiterhin an uns arbeiten.

Definition Net Promoter Score (NPS)

Der Net Promoter Score ist ein Messwert für die Kundenzufriedenheit und hilft dabei, frühzeitig Trends zu erkennen.Wir haben unsere Kunden per E-Mail gefragt: «Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie esurance einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen werden?». Die Skala für Beantwortung reicht dabei von 0 (unwahrscheinlich) bis 10 (äusserst wahrscheinlich), wobei die Beantwortungen in drei Kategorien fallen.

  • Promotoren: Bewertung liegt bei 9 oder 10
  • Indifferente: Antwort entspricht einer 7 oder 8
  • Detraktoren: Beantwortungen zwischen 0 und 6

Aus den Anteilen der Gruppen kann im Anschluss an die Befragung der NPS berechnet werden. Die Umfrage unterliegt klaren Richtlinien, um die Kennzahlen branchenähnlicher Unternehmen miteinander vergleichen zu können (Benchmark). Die NPS-Skala reicht von -100 bis +100.

Welchen Nutzen sehen unsere Mitglieder von unserer Dienstleistung?

Über 1/3 unserer Kunden kennen nach einer umfassenden Risikoanalyse Ihre Risiken besser und wissen auch besser über Ihre Versicherungen Bescheid. Mehr als die Hälfte konnten in einem wesentlichen Ausmass Kosten einsparen und bei fast 50 % der Kunden wurde eine relevante Versicherungslücke bewusst. Diese Aussagen zeigen uns, dass wir einen echten Mehrwert stiften und bestärken uns auf unserem Weg. Falls auch Sie von einer solchen Analyse profitieren möchten, können Sie ganz einfach den Risikofragebogen im Versicherungscockpit ausfüllen.

Aussagen zum Nutzen der Risikoanalyse – Stand August 2018

Teilt uns weiterhin Eure Meinung mit!

Bitte, bitte sagen Sie uns  jederzeit ungefiltert und ohne Scheuklappen Ihre Meinung. Dadurch werden wir inspiriert und dadurch werden wir besser – Tag für Tag. Daher unser Aufruf: Füllen Sie unsere Umfragen aus, rufen Sie uns an (044 330 30 30), schreiben Sie uns eine Mail (info@esurance.ch) oder platzen Sie jederzeit in unser Büro (Heinrichstrasse 269, 8005 Zürich). Dankeschön!

Ihre Versicherungsguides

 

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