FAQ – Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Leadmanagement

Fragen zum Vertriebssupport

Wie finde ich die Branche (NOGA) am besten heraus?

Mittels diesem Link kann ich mir die Suche vereinfachen.

Der entsprechende NOGA-Code ist mit dem SWICA INTEGRA Online-Rechner synchron und kann einfach im Suchfeld (Branche NOGA) eingetippt werden.

 

 

Fragen zu Anträge und Abschlüsse

Was passiert wenn jemand fälschlicherweise "nein" angekreuzt hat bei der Frage "Haben Sie in den letzten 5 Jahren Leistungen bezogen" im Gesundheitsfragebogen?

Wenn die Frage mit ja beantwortet wird, dann kommt der umfassende Fragebogen. Die Fast Line wird somit unterbrochen. Der Kunde kann den Antrag nochmals neu machen und somit könnte der erste Antrag storniert werden. Alternativ kann das Underwriting dem Kunden auch manuell den umfassenden Gesundheitsfragebogen zustellen.

Was passiert wenn bei der Gesundheitserklärung was fehlt oder falsch beantwortet wurde?

Was passiert wenn jemand seine Mobilnummer beim Online-Abschluss fälschlicherweise eintippt?

Die Mobilnummer wir vor allem für den Annahmeprozess einer Krankentaggeldversicherung mit Gesundheitsdeklaration benötigt. Ist die Nummer falsch, so kann der Prozess nicht finalisiert werden. Ergo es folgt keine SMS für die Unterzeichnung auf der digitalen Gesundheitsdeklaration. Der Effizienz zu Liebe empfiehlt es sich den Abschluss mit korrekter Nummer erneut zu machen.

Fragen zu Mutationen und Geschäftsaufgabe

Fragen zum Inkasso und Schadenmanagement

Fragen zum Applikationssupport

Ist deine Frage hier nicht aufgeführt? Wir beantworten dir diese gerne via Telefon oder E-Mail.