“Einfache Prozesse, das macht in meinen Augen den Erfolg von SWICA INTEGRA aus”

SWICA INTEGRA Erfahrungsbericht David Wiedmer, Agenturleiter SWICA Baden

Mit SWICA INTEGRA gibt es jetzt eine schnelle, unkomplizierte und kosteneffiziente Online-Versicherungslösung, die speziell auf die Bedürfnisse von Selbständigen und Kleinunternehmen ausgerichtet ist. SWICA INTEGRA wird über die Vertriebsplattform von esurance als White Label-Lösung angeboten.
Welche Vorteile bietet die Online-Versicherungslösung? Wir haben nachgefragt bei David Wiedmer, Agenturleiter SWICA Baden. Er nutzt SWICA INTEGRA in der Kundenberatung.

Herr Wiedmer, was beschäftigt Selbständige und Kleinunternehmen wenn es um Versicherungen geht?

Selbständige und Kleinunternehmen brauchen eine schnelle, einfach, kompetente Beratung und am Schluss die beste Lösung für sie als Unternehmen – das ist das  A&O für diese Kund:innen. Sie wollen das Thema Versicherungen rasch vom Tisch haben und nicht noch lange auf Offerten warten. Und vor allem brauchen sie Unterstützung – sie sind nicht so tief in diesen Themen drin und brauchen jemanden, der weiss, worauf man unbedingt achten sollte.

Hilft SWICA INTEGRA, die relevanten Probleme von Selbständigen und Kleinunternehmen in Versicherungsfragen zu lösen?

Ja absolut. Mit SWICA INTEGRA können sich Kund:innen vorab alle Information beim Berater oder der Beraterin holen und später den Antrag in ca. zehn Minuten online abschliessen.

Wie nutzen Sie SWICA INTEGRA bei der Beratung?

Ich nutze SWICA INTEGRA direkt und offen vor den Kund:innen oder teile den Bildschirm in einem Videocall. So sehen unsere Kund:innen immer, welche Lösung für sie am besten ist und können sich selber ein Bild machen. 

Was gefällt den bisherigen Kund:innen nach eigener Aussage am besten an SWICA INTEGRA? 

Dass das Angebot transparent, unkompliziert, digital und leicht verständlich ist. Worauf die Kund:innen besonders gut ansprechen ist, dass man telefonisch oder vor Ort zusammensitzen und innert kürzester Zeit eine Offerte rechnen kann. Wenn jemand bei der Krankentaggeldversicherung eine hohe Wartefrist wählt, kann ich sofort darauf hinweisen, dass sich die Minimalprämie auch bei kürzerer Wartefrist nicht ändert. Wir passen das direkt an und können die Varianten vergleichen. Das begeistert die Kunden:innen, sie sehen sofort den Unterschied und freuen sich über die Hilfestellung. Ich stehe selber voll und ganz hinter der Lösung, weil ich sehe, dass die Kund:innen von der Transparenz und Schnelligkeit profitieren. Diese einfachen Prozesse, das macht in meinen Augen den Erfolg von SWICA INTEGRA aus.

Wir sind für Sie da
Montag bis Freitag 8:30 - 12:00 & 13:30 - 17:30