Gabriela Weigold: Gastroversicherungen – das „Rundum-Sorglos- Paket“ aus einer Hand.

Die Plattform gastroversicherungen.ch wurde geschaffen, um Versicherungen für die Gastronomie einfach, transparent und digital zu machen. Gastroberaterin Gabriela Weigold arbeitet mit dem Angebot – wir wollten von ihr wissen, was sie und ihre Kund:innen davon halten. 

Frau Weigold, was beschäftigt Gastronom:innen, wenn es um Versicherungen geht?

Mal ehrlich: Die Kernkompetenz eines jeden Gastgebers muss in der Bewirtung der Gäste liegen – gutes Essen, freundliche Bedienung, tolles Ambiente. Selbstverständlich sind Gastronomen auch Unternehmer und dazu gehören Administration und Versicherungen – erst recht, da letztere gesetzlich vorgeschrieben sind. 

Die Komplexität der Materie überfordert jedoch viele. Und da jeder einzelne Betrieb ganz unterschiedliche Bedürfnisse hat, ist es umso wichtiger, die passende Versicherungslösung zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden – Gastroversicherungen ist dafür die optimale Plattform.

Hilft gastroversicherungen.ch, die relevanten Probleme der Gastronom:innen zu lösen?

Ja mit Bezug auf die obligatorischen Versicherungen bestimmt: Die Plattform bietet eine übersichtliche Basis, um auf einen Blick zu sehen, was nötig ist. Über www.gastroversicherungen.ch lässt sich einfach und rasch ein “Rundum Sorglos-Paket” schnüren, das auf die Branche zugeschnitten ist und nicht nur administrativ entlastet, sondern auch genau den Schutz bietet, welcher gesetzlich vorgeschrieben und L-GAV-konform ist. 

Momentan haben aber Gastronom:innen ganz andere Sorgen als Versicherungsthemen. Da ist es umso vorteilhafter, dass sie bei den Gastroversicherungen alles unter einem Dach finden und so Aufwand und Umtriebe sparen. Zusammen mit uns Gastroberatern, welche ihnen unterstützend zur Seite stehen, ist die optimale Lösung für jeden Betrieb, seine Mitarbeiter und den Betriebsinhaber rasch gefunden.

Wie nutzen Sie gastroversicherungen.ch bei der Beratung der Gastronom:innen?

Wir können dank dem Tool sämtliche Lösungen – von AHV und BVG über Krankentaggeld- und Unfallversicherung bis zu sämtlichen Betriebsversicherungen – umfassend und übersichtlich erklären. Selbst die Mitgliedschaft bei GastroSuisse ist auf einen Klick beantragt, da nicht zuletzt auch der Branchenverband hinter diesem Angebot steht.  

Was gefällt den bisherigen Kund:innen nach eigener Aussage am besten an den Gastroversicherungen? 

Das Angebot überzeugt mit umfassenden Informationen, einfachem Handling und speziell auf die Gastronomie zugeschnittenem Leistungsumfang. Nicht zu unterschätzen ist dabei auch die administrative Entlastung und die Möglichkeit, jederzeit Hilfe von Berater:innen anzufordern – via Chat, Telefon, Email und sogar persönlicher Terminvereinbarung.

Wo sehen Sie bezüglich des Angebots von gastroversicherungen.ch noch Entwicklungspotenzial?

Das elektronische Versicherungscockpit bietet dem Kunden schon viele Möglichkeiten, allerdings möchten wir es noch optimieren, indem wir eine verbesserte Drehscheibe für alle Anliegen bieten, also auch für Schadenmeldungen, die Deklaration von Lohnsummen, Anliegen an die Berater:innen sowie Anfragen an die Versicherer. 

Unser Ziel ist es, das Cockpit als interaktiven Austausch zwischen sämtlichen Anbietern und unseren Kunden zu nutzen. Dabei stehen bestmögliche Betreuung, einfache Kommunikation, rasche Hilfestellung sowie unkomplizierte Lösungsfindung für sämtliche Anliegen im Zentrum.

Our team is here for you.
Monday to friday from 8:30 - 12:00 & 13:30 - 17:30